Firmengeschichte

Seit mittlerweile 40 Jahren ist das Sportgeschäft Hajo Plötz eine feste Institution in Berlin.

Hier findet der Sportler alles was er beim Tennis, Golf, Hockey, Fitness oder Ski braucht.

 Als wir 1976 eröffneten, fiel Hajo Plötz der Abschied vom Profi-Tennis nicht leicht. Er war bis dato immerhin 2 Jahrzehnte einer der besten deutschen Tennisspieler gewesen: Deutscher Einzelmeister, vielfacher Doppel-Champion, Davis und Kings - Cup Spieler.

Kurz nach seinem größten Triumph – 1975 gewann er in Toronto gegen Wimbledonsieger Björn Borg – wagte er dann den großen Schritt: Das Tennis-Ass eröffnete mit seiner Frau Gisela die Hajo Plötz GmbH und schaffte es - mit seiner Liebe zum „weißen“ Sport - sich am Berliner Markt zu etablieren.

Seitdem sind wir für viele Tennisspieler in Berlin und Umgebung die erste Adresse in der Hauptstadt, denn als Spezialist für “Alles rund um den kleinen gelben Filzball„ bieten wir ein Riesenangebot an Tennisschlägern und Markenbekleidung für alle Tennisbegeisterten jeden Alters. Als begeisterte Golfspieler und Skifahrer führen wir fast ebenso lange auch Golf und Skifashion bei uns im Sortiment und versuchen darüber hinaus natürlich auch unseren Kunden jeden anderen sportlichen Wunsch zu erfüllen.

Mittlerweile befinden wir uns in der zweiten Generation und seit 2008 können Sie unser Sortiment und unseren Service auch ganz bequem von zu Hause online in Anspruch nehmen.